Mittwoch, 28. November 2012

I T BAG S



Plastikfantastik. Folienfolter. Alles wird umschweißt und verklebt. Vor allem Essen. Es scheint, als ob mit Kunststoff noch der letzte Hauch Leben und Frische in den Produkten zu erhalten versucht wird. 
Da gelobe ich mir meine Bäckerin Karen, deren Quark-Körner-Brötchen immer in einer saisonal abgestimmten Papiertüte stecken. Meist ist das Motiv unglaublich kitschig und altbacken: einfach herrlich. Im Moment grinst mich ein Schneemann mit Toplaune an. 
Genauso schön sind auch die Papiertüten meines Gemüsehändlers Gonschorowski vom Isemarkt und die Aufforderung: "Eßt mehr Früchte und ihr bleibt gesund." 
Da fällt mir sogar das Wegschmeißen schwer, aber so eine Papiertüte ist rüstig und Herr Gonschorowski freut sich, wenn er mir die Tomaten in meine knitterige Pappschönheit stecken kann.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen