Samstag, 1. Dezember 2012

GO L D PAP E R TA LKS.


Ich blogge, weil ich Print-Magazine liebe.
Papier und Schrift.
Ich blogge, weil ich glaube, dass gerade Blogger zu den größten Magazinliebhabern zählen. Als Inspiration, zum Ausgleich, als Gegenpart zum Onlineleben. Und ich an Print (Angela Merkel übrigens auch) glaube.
Ich blogge, weil ich dieser These und dem Projekt >GOLD PAPER TALKS< einen Raum schaffen möchte.
Von heute an finden ihr hier Interviews mit Bloggern, die mich bestätigen und ihre Emotionen rund um das Thema Magazin- und Schreibkultur teilen, statt.
„Die Affinität zum Schreiben, Lesen und das Interesse an Geschriebenem und Gelesenem. Die Freude an der Ästhetik rund ums Papier. Ich möchte wissen, was, wie, warum, wo Menschen lesen. Ich möchte Geschichten über eine Lieblingspostkarte oder einen archivierten Brief finden. Eine Handschrift sehen.
Ich glaube, dass gerade Blogger, die sich offensichtlich großzügig durch Bildschirmkost ernähren, einen ebenso inspirativen Bezug zu Print-Magazinen pflegen, wie zu Onlineangeboten.

Eine Idee, die ich auf meinem Blog verwirklichen möchte sind die Interviews mit Menschen aus kreativen Bereichen, deren virtueller Auftritt mir gefällt oder die zufällig mein Leben kreuzen und spannend sind.“
In diesem Sinne, Marleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen