Montag, 30. Dezember 2013

L A V E N D E R L E T T E R S

Was mir große Freude macht – die Unterschiede der Beiträge. Kochrezept, Photographie oder Gedicht. Oder alles vereint. Das vorletzte 20//13 Tor öffnet bedacht Laura und beantwortet die Frage nach L A V E N D E R L E T T E R S.


LAVENDERLETTERS - BITTERSÜßE WORTE

Lavenderletters sind für mich Botschaften von Menschen, die besagen: „Hej, es ist in Ordnung wenn du traurig bist. Ich bin für dich da.“
Gespräche mit Freunden über ein Thema das man eigentlich lieber für sich behält. Doch auch wenn es nicht einfach ist darüber zu sprechen, tut es doch gut.

Die Worte sind bittersüß wie Tee mit Lavendelzucker.
Schmerzlich und schön zugleich.
Dann fehlen wieder die Worte.

In den letzten Tagen sind mir viele bittersüße Letter begegnet. Und auch wenn der Anlass immer traurig ist, sind sie sehr beruhigend und anregend.
 Ich bin dankbar. Und auch traurig.


Für Lavendelzucker kann man frischen Lavendel nehmen (dann für einige Tage trocknen) oder Lavendelblüten kaufen. Auf 100g Zucker kommt ca. 1 Esslöffel Lavendel. Den Zucker einfach mit dem Lavendel mischen oder den Lavendel zum Teil mit dem Mörser zerstoßen (dann wird der Geschmack intensiver). Den Zucker einige Tage ruhen lassen. Um feineren Zucker zu erhalten, kann er dann auch gesiebt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen