Mittwoch, 5. Dezember 2012

ME I NE AL T E GR AUE L E H R ERIN.


Eine Postkarte im Briefkasten ist für mich ein Glücklichheitsgarant. Ganz besonders freue ich mich, wenn sie dann auch noch von meiner Grundschullehrerin ist. Seit dem ich in der 5. Klasse bin, schreiben wir uns ein bis zwei Mal im Jahr eine Karte. Während ich, ich weiß nicht wie ich darauf kam, immer mit "Meine liebe, alte, graue Lehrerin" beginne, enden ihre Zeilen mit "viele Grüße von deiner a... g... Lehrerin".
Dieses Mal musste ich jedoch besonders schmunzeln: Sie fragte nach meiner Email-Adresse! Um mal "mehr" von mir zu erfahren. Emails schreiben? Ich war kurz empört und fühlte mich wie "eine alte Schülerin". Mal sehen, ob ich ihr meine Adresse auf der nächsten Karte verrate.

Kommentare:

  1. zum thema postkarten hab ich was tolles für dich..ich hoffe ich finde sie..aufgehoben sind sie..ich weiss nur nicht wo.. :) |ti

    AntwortenLöschen
  2. ist das eine schöne Geschichte!!

    AntwortenLöschen