Dienstag, 1. Januar 2013

B ON JOU R 20 1 3!


So, da haben wir es: 2013 ist geschlüpft. Sieht gut aus der Neuling. Ich freue mich auf das Jahr ganz besonders. Ich weiß, dass es meins wird. Es wird golden, es wird hell und es wird. Ich danke dem alten Jahr dafür, dass es da war, nicht einfach, aber es brachte mir so viel Erkenntnis. 2013 wird diese umgesetzt. Neues, aber auch Altes wird weiterhin in meinem Jahr stattfinden. Eine Tradition, die zwar nicht aus dem Norden kommt, aber trotzdem hier Platz finden darf ist das Backen eines Neujahrskranzes. Gleich nach dem Aufstehen, mit der Müdigkeit der Nacht in den Augen, habe ich mich der Zubereitung des etwas eigenen Hefeteigs gewidmet. Ihn ordentlich geknetet und geformt. Ihm Ruhe gegönnt und mir ein Frühstück. Ihn dick und hell wiedergefunden, den Genossen. Durch drei geteilt, aus gutem Grund. Denn jeder Strang steht für sich. Und am Ende vereint sich dann doch wieder alles. Der Kranz kommt gleich auf den Kaffeetisch. Zusammen mit der Vorfreude auf das neue Jahr. Ich wünsche Euch, dass Euch das neue Jahr glänzendes Gold bringt, auch wenn man manchmal ordentlich dafür suchen und polieren muss. Marleen




Kommentare:

  1. eine schöne tradition, egal woher sie kommt ... könnte ich hier auch einführen ... ich wünsche dir, dass es tatsächlich ein goldenes jahr wird. herzlichst, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marleen.
    Welch schöne Worte.
    Dir ein wunderbares 2013!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem guten Jahr.
    Ich wünsch es dir von Herzen.

    Erkenntnisse umsetzen... das gehört zu den schweren Dingen.
    Auf dass es dir gelingt. Und so fein von der Hand geht wie der Hefezopf.

    Herzlichst
    I.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. da geht es mir wie katrin
    eine schöne tradition
    die ich mir auch bei uns vorstellen könnte

    …..

    hab ein wunderbares zweitausendunddreizehn
    ich freu mich auf dich und alles was kommt

    ___

    ti

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Schrift hast du da :) Ich wünsche dir ein feines neues Jahr ! Herzlichst, Julia

    AntwortenLöschen
  7. und dir noch schnell ein
    frohes glückliches jahr
    bevor man wieder so mitten drin steckt

    AntwortenLöschen