Donnerstag, 17. Oktober 2013

V I T R A C A M P U S.


Wäre ich nochmal ein Student, dann hier. Nicht des Studiums wegen. Sondern der Räume Schönheit. Ich würde an die Decke gucken studieren. Raumempfindung lernen. Licht verfolgen und dabei Noten vergessen.
Der Hamburger Photograf Lars Kemnitz fotografierte den Vitra Campus in seiner strotzenden Ausstrahlung. 
Der Campus bei Weil am Rhein bei Basel (danke Julika) beinhaltet verschiedene Bauwerke unterschiedlicher herausragender Architekten wie Frank Gehry, Zaha Hadid oder Tadao Ando. 
Wann sind endlich die Ferien vorbei?







Kommentare:

  1. und wie!
    ich auch!
    zu gern da
    zu gern schauend staunend.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderwunderbar! Ich hab vor zwei Jahren ganz tolle Stunden mit einer lieben Freundin dort verbracht... Aber die gezeigten Gebäude gehören zum Vitra Design Museum in Weil am Rhein bei Basel... die ersten beiden Bilder zeigen das Feuerwehrhaus von Zaha Hadid, ihr erstes realisiertes Gebäude, die letzten beiden Bilder zeigen ein Gebäude von Tadao Ando mit einem der traumschoensten Innenhoefe überhaupt... Ach es war so schön dort zu sein!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich meinte natürlich die ersten drei. Wohin das Vierte gehört, weiß ich irgendwie nicht...

      Löschen
    2. Oh vielen Dank Julika, sehr unangenehm! Habe es sofort geändert...

      Löschen