Donnerstag, 23. Mai 2013

T HE GR EA T PI N K G AT SBY.


Gestern Abend war ich im Kino. THE GREAT GATSBY. Dieses Mal ohne spanische Sitznachbarinnen.
Das Remake des legendären Films erinnert mich ein bisschen an Wetten Dass, als es noch gut war. Eine ordentliche Unterhaltungsshow. Und die Idee dahinter schlau. Fitzgerald hat mit >The Great Gatsby< einen großen Roman geliefert, der aber erst durch Francis Coppolas Drehbuch-Verfilmung zum späten Bestseller wurde. Aber was viel wichtiger ist:

Der Gute trägt einen rosa Anzug. Gatsby trägt rosa. Und der Böse findet es lächerlich.
An oxford man? Like hell he is! He wears a pink suit.

Mein Filmmoment. Und Antrieb für eine neue Idee, die in Ti's und meinem Kopf eingezogen ist. Entwicklung noch unbekannt. Aber gut ist sie selbstverständlich. Wir sitzen am Drehbuch. 
Und nochmal zum Film: da Wetten dass.. ja nun inoffiziell nicht mehr existiert und 22 Männer am Samstagabend um einen bestimmt hässlichen Pokal spielen.. kann man sich gut für 150 Minuten rosa Prada-Anzüge, einen Jay-Z-Soundtrack und Konfetti allover gönnen. 

Kommentare:

  1. eine rose idee mit ti?
    das klingt sehr gut...

    muss noch gesehen werden, the great

    AntwortenLöschen
  2. eine idee für zwei köpfe, für DIESE zwei köpfe - wie spannend.
    hauptsache überhaupt entwicklung.
    alles liebe; u.

    AntwortenLöschen
  3. da ich fußball ja ein kleines bisschen mag. ein bisschen mehR auch. ziehe eine kombination voR. Rosa pRada und konfetti alloveR beim fußball gucken. hach .... das wäRe heRRlich. damit wüRde ich die bayeRnpaRty deR fReunde spRengen. denn weR ist schon füR bayeRn.
    fRage: wo bekomme ich fix einen Rosa pRada heR?

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja schon ganz schön gespannt.
    allerdings auch etwas enttäuscht, angesichts der kritiken in den großen zeitungen.
    und dann 3d. . .macht das ganze unverschämt teuer.
    ich glaube, ich warte auf das studentenkino/dvd.
    bis dahin: WIEDERSEHEN MIT BRIDESHEAD

    so schön!

    AntwortenLöschen