Donnerstag, 12. Dezember 2013

O R A N G E C O M M E N T S.

12 Tage Dezember im Rücken, 12 Tage bis zum Fest. Ein paar 20//13 Kombinationen warten noch auf uns. Heute frage ich Lina mehr zu Lina auch im GoldPapertalk nach O R A N G E C O M M E N T S. Wunderbar beantwortet, mit Bild und mithilfe ihres Blogs  auch dort gibt es einen feinen Adventskalender. 


Orange Comments. Kommentare in orange. 

Aus der Wortkombination wurde nach langer Ratlosigkeit eine spontane Umfrage auf meinem Blog. Ohne konkretes Ziel habe ich nach Orange/Orangen gefragt und Kommentare erhalten, aus denen wiederum auf einer nebligen Zugfahrt von Hamburg nach Berlin kleine Miniaturen geworden sind, die einzeln für sich, aber auch gemeinsam gelesen werden dürfen. So wie ich die Texte aus den Antworten destilliert habe, so dürft auch ihr sie neu zusammen basteln und eure Geschichte daraus entstehen lassen. 
Dazu ein Bildkommentar von mir. Denn was passt besser zur Adventszeit als eine heiße Tasse (Blutorangen-)Tee und eine duftende Orange an einem diesigen Wintertag, an dem es gar nicht richtig hell werden mag? Das ist Gemütlichkeit pur. 


ich mag orange
orangen auch
den geruch
und frisch gepressten saft.





filetiert sind sie wunderbar, um 
        saft-sauer 
vom schlaf in den tag zu wiegen.





von der schale
bis zum saft
gerne herzhaft verkocht.

schön auch
das aufschneiden der blutenden sorte.

orangen mag ich
aber nicht schälen.

Kommentare: